Im Jahr 2017 wurden durch Fördermittel des Umweltsofortprogramms 2 Streuobstwiesen "saniert".

Im Sommer 2018 besuchte uns die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Prof. Dr. Claudia Dalbert im Rahmen ihrer Sommertour und schaute sich die Resultate an. Es war ein gelungener Tag mit kleinem Imbiss, guten Gesprächen und Zeit für die Zeitung:

https://www.mz-web.de/wittenberg/neuer-schnitt-streuobstwiese-in-seegrehna-kann-dank-foerderung-gepflegt-werden-31026454

Der Tag bescherte uns letztendlich noch einen der sehr seltenen Gewittergüsse diesen Jahres - wunderbar!

Einige Impressionen des Tages:

Kleiner Imbiss
Auf der Streuobstwiese in Seegrehna
Kleiner Imbiss
Gewitterwolken
Gewitterwolken!

 

 (Alle Photos: Anne Hecht, 2018) 

Kontakt:

Landschaftspflegeverband 

Wittenberg e.V.

Radiser Bahnhofstr. 16

06901 Kemberg

 

Tel: +49 (0)34953 253777

Funk: +49 (0)1520 4754446